Erweiterung der Geschäftsführung

Schmidt Plöcker Architekten erweitern ihre Geschäftsführung und stellen damit die Weichen für die Zukunft. Die beiden Büroleiter Alexander Dill und Sebastian Schuster sind rückwirkend zum 01. Januar 2021 zu Partnern des Büros ernannt worden. Gemeinsam mit den Gründern und Namensgebern Christian Olaf Schmidt und Markus Plöcker werden sie zukünftig die Geschicke des Unternehmens lenken.

Die beiden neuen Partner vereinen langjährige Erfahrung als Architekten, ein herausragendes Fach-Know-How und bereits erfolgreiches Wirken bei Schmidt Plöcker Architekten.

 

„Mit Alexander Dill und Sebastian Schuster stehen zwei kreative und kompetente Köpfe an unserer Seite, auf die jederzeit Verlass ist. Dies zeigen die Ergebnisse der vergangenen Jahre, auf die wir sehr stolz sind….“

Alexander Dill ist seit 2015 als Büro- und Projektleiter u.a. verantwortlich für das Projekt DB Brick an der Frankfurter Europaallee, die Arnold-Freymuth-Schule in Hamm und das Stuttgart Cancer Center (SCC) am Klinikum Stuttgart. Er studierte an der Frankfurter University of Applied Science und arbeitete einige Jahre in Darmstadt, bis er im Jahr 2004 bei wörner traxler richter in Frankfurt tätig wurde. Dort war Alexander Dill als Projektarchitekt und später als Projektleiter hauptsächlich für Bauten im Gesundheitswesen tätig. Eigenverantwortlich leitete er den Fachbereich Ausschreibung und Vergabe für drei Standorte des Büros. Alexander Dill beschäftigt sich intensiv mit digitalen Planungswerkzeugen sowie der Prozessoptimierung von Planung, Ausschreibung und Vergabe. Zudem koordiniert Alexander Dill die EDV und Informationstechnologie bei Schmidt Plöcker Architekten.

Sebastian Schuster ist seit Anfang 2020 als Büro- und Projektleiter für Schmidt Plöcker Architekten tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf Nachhaltigem Bauen im Quartiersmaßstab. Er studierte in Karlsruhe und Berlin und war in den letzten Jahren sowohl in der Planung als auch in der Projektentwicklung tätig. Sebastian Schuster hat unter anderem bei Prof. Christoph Mäckler Architekten in Frankfurt am Main gearbeitet und war bis 2019 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Architektur der TU Darmstadt. Bei Schmidt Plöcker Architekten war er zuletzt Teil der Büro- & Geschäftsleitung und unter anderem für die Entwicklung innovativer Gebäude- & Planungskonzepte zuständig.