Im Gespräch mit dem DAB über das individuelle Fortbildungsangebot der Akademie der AKH

Mitte Dezember 2020 realisierte die Akademie der AKH für uns ein Inhouse-Seminar zum Thema “Bauwerksabdichtung – Grundsätze DIN 18533 Abdichtung erdberührter Bauteile”. Die Inhouse-Veranstaltung wurde als Hybrid-Angebot durchgeführt: Nur wenige der insgesamt 30 Teilnehmer*innen waren mit der Referentin im Besprechungsraum unseres Büros. Die anderen Kollegen*innen verfolgten das Seminar an ihrem Arbeitsplatz im Büro oder im Homeoffice.

Die DAB-Hessen-Redaktion sprach mit Markus Plöcker, Partner und geschäftsführender Gesellschafter, sowie Sebastian Schuster, Mitglied der Geschäfts- und Büroleitung, über ihre Inhouse-Seminar-Erfahrungen.

Weitere Beiträge / Related articles

Interview zum Wettbewerbsgewinn Stadtquartier Hellerhöfe

Christian Olaf Schmidt stellt sich den Fragen der German-Architects.com Redaktion im Podest Interview über u.a. die Ausgangssituation, Nachhaltigkeit und Kerngedanken unseres Siegersentwurfs für das Stadtquartier Hellerhöfe in Frankfurt am Main.

Urban und grün zugleich

Unser Wettbewerbsbeitrag für die Frankfurter Hellerhöfe in der aktuellen DAB Deutsches Architektenblatt Ausgabe 05/2022.

Quartier mit Gemeinschaftscharakter

Das polis-magazin berichtet in der aktuellen Ausgabe 01/2022 u.a. über unseren Entwurf für die Frankfurter Hellerhöfe.  Im Frankfurter Gallus-Viertel entsteht bis 2027 auf einem knapp 2,4 ha…

Tag der Architektur 2021

The Brick an der Frankfurter Europaallee gehört zu den ausgewählten Projekten für den Tag der Architektur in Hessen. Bereits zum 27. Mal veranstaltet die AKH…
error: Dieser Inhalt ist geschützt.