Schmidtploecker als DBZ Heftpate im April

Wir freuen uns für die kommende April Ausgabe der Deutschen Bauzeitschrift zum Thema „Elementiertes Bauen“ die Heftpatenschaft übernehmen zu können. Die Zusammenarbeit ist bereits in vollem Gange. In einem angenehmen aber auch angeregten Videogespräch wurden nun fünf beispielhafte Projekte aus dem deutschsprachigen Raum für das Heftthema ausgewählt. Wir freuen uns auf den weiteren Austausch und vor allem das finale Ergebnis.

Screenshot (Im Uhrzeigersinn, Start oben links): Katja Reich, Bendedikt Kraft, Nadine Schimmelpfennig, Beate Bellmann, Mariella Schlüter, Jan Arenberg, Christian Schmidt, Markus Plöcker, sowie unsere Kollegen: Malte Bassenge, Sebastian Schuster und Björn Wehrheim

Weitere Beiträge / Related articles

Interview zum Wettbewerbsgewinn Stadtquartier Hellerhöfe

Christian Olaf Schmidt stellt sich den Fragen der German-Architects.com Redaktion im Podest Interview über u.a. die Ausgangssituation, Nachhaltigkeit und Kerngedanken unseres Siegersentwurfs für das Stadtquartier Hellerhöfe in Frankfurt am Main.

Urban und grün zugleich

Unser Wettbewerbsbeitrag für die Frankfurter Hellerhöfe in der aktuellen DAB Deutsches Architektenblatt Ausgabe 05/2022.

Quartier mit Gemeinschaftscharakter

Das polis-magazin berichtet in der aktuellen Ausgabe 01/2022 u.a. über unseren Entwurf für die Frankfurter Hellerhöfe.  Im Frankfurter Gallus-Viertel entsteht bis 2027 auf einem knapp 2,4 ha…

Tag der Architektur 2021

The Brick an der Frankfurter Europaallee gehört zu den ausgewählten Projekten für den Tag der Architektur in Hessen. Bereits zum 27. Mal veranstaltet die AKH…
error: Dieser Inhalt ist geschützt.