Das Wohnhochhaus “Drei Horizonte” in Frankfurt am Main setzt sich gegen zahlreiche herausragende Naturstein-Projekte durch und gewinnt den Deutschen Naturstein-Preis 2024 .
“Mit dem Wohnhochhaus “Drei Horizonte” im Frankfurter Ostend gelingt dem Büro O&O Baukunst auf sehr unaufgeregte Weise eine überaus überzeugende Antwort auf die drängende Frage, wie qualitätsvoller, verdichteter Wohnungsbau gestaltet werden kann. Die überragenden Qualitäten dieser vertikalen Wohnform werden sich mit der Zeit – nach der Inbesitznahme durch die Bewohner – nur noch weiter verstärken. Denn die Schönheit, Ruhe und Dauerhaftigkeit des Steins stehen dann in schöner Spannung zum neuen Leben in dieser Struktur: Hier können sich Erinnerungen festmachen! Hier ist Leben und Grün erwünscht!(…)” Auszug Jurybewertung
Durch die ISARIA München Projektentwicklungs GmbH wurden wir mit der Planung der Leistungsphase 5 Ausführungsplanung gemäß HOAI für das Projekt beauftragt, welche auch im gestalterischen Bereich engagiert vorangetrieben werden konnte. So ist es in hohem Maße gelungen, die gestalterischen Projektziele, die durch den Entwurf vorgezeichnet waren, sowohl in der Ausführungsplanung weiterzuentwickeln als auch in der Herstellung der Gebäude umzusetzen. Insbesondere in der komplexen Fassadenausführung konnten wir uns mit den ausführenden Firmen umfangreich abstimmen und wesentlich zu deren fachlich korrekten Montageplanung und Herstellung der Fassadenelemente beitragen.
Wir gratulieren ganz herzlich!
Fotografie: © MERIAG Roman Gerike