Assistenz für Front Office-Management

Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, arbeiten strukturiert, agil und haben Freude an der Arbeit im Team? Worauf warten Sie noch? Bei uns erwarten Sie ein designaffines Architekturbüro, super Kolleg*innen, zahlreiche spannende Projekte sowie die beste Aussicht auf die Skyline von Frankfurt.

Aktuell sind wir auf der Suche nach Unterstützung in Teilzeit (min. 20 Stunden) für unser bestehendes Office-Management und suchen eine Assistenz in Festanstellung.

Aufgabenbereich

Sie sorgen für einen freundlichen Empfang unserer Kund*innen und Geschäftspartner*innen, ebenso wie die Annahme und Weiterleitung von Telefonaten, Post- und Paketanlieferungen.
Sie stellen sicher, dass unser Büro und alle Besprechungsräume jederzeit einen exzellenten Eindruck machen und übernehmen die Bestellung, Verwaltung und Überwachung der Bestände von notwendigen Büromaterialien.
Sie unterstützen unser Office Management bei administrativen und organisatorischen Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit Personal, Controlling und Informationstechnik, bei der Dokumenten-Archivierung, der Reiseplanung, -vorbereitung und -abrechnung, sowie bei der Pflege unserer Adressdatenbank bzw. CRM-Systems.

Das bringen Sie mit

Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung.
Mit Gästen, Kund*innen und Kolleg*innen können Sie sicher auf Deutsch kommunizieren und verfügen über ein freundliches und souveränes Auftreten.
Ihr Umgang mit moderner PC-Technik und MS Office-Programmen ist routiniert.
Ihre Auffassungsgabe ist hoch und Ihre Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sind gut ausgeprägt. Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und haben ein Faible für allgemeine Büroorganisations- und Verwaltungsaufgaben sowie für administrative innerbetriebliche Prozesse.

Was müssen Sie über uns wissen?

Wir erwarten Engagement – aber wir bieten auch mehr als nur eine gute Bezahlung: Sie erwarten ca. 60 interessante und nette Kolleg*innen in einer angenehmen und lebendigen Atmosphäre. Ob viel, wenig Berufserfahrung oder zum Wiedereinstieg – durch eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung ermöglichen wir Ihnen einen reibungslosen Einstieg. Wenn Sie Lust auf Urbanität verspüren, bietet Ihnen unser Umfeld in Sachsenhausen zahlreiche Möglichkeiten für die Mittagspause oder After Work. Am besten erkundet es sich natürlich auf unseren Büro-Fahrrädern. Wir geben Ihnen alle Freiheiten, aber lassen Sie dabei niemals allein. Dabei legen wir stets Wert auf ein freundschaftliches Arbeitsumfeld, in einer Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht.

Eine langfristige Zusammenarbeit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern entsprechende inhaltliche und wirtschaftliche Perspektiven. Wir wollen keine Routine oder eingefahrene Strukturen – daher entwickeln wir uns gerne weiter, denn Kreativität kennt keine Grenzen.

Sie finden, dass das alles ziemlich gut klingt und Ihr Interesse ist geweckt? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung unter dem Betreff “Bewerbung Assistenz Front Office-Management” per E-Mail an bewerbung@schmidtploecker.de. Wir werden Ihnen umgehend antworten und freuen uns Sie kennen zu lernen.

(Sie können sich sicher sein, dass wir die von Ihnen übermittelten Daten vertraulich behandeln.)