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Kaufmännische*r Angestellte*r
für das Controlling

Sie verstehen es mit Zahlen, Verträgen, Rechnungs- und Angebotsstellungen zu jonglieren? Ihre strukturiere Arbeitsweise und Ihr Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie genauso aus, wie Ihr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Belange? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Bei uns erwarten Sie ein super Team und eine attraktive Arbeitsatmosphäre in urbanem Umfeld.

Aktuell sind wir auf der Suche nach Unterstützung für unser Controlling-Team und suchen einen/eine Kaufmann/-frau in Teilzeit (min. 20 Stunden).

Sie ergänzen und unterstützen unser Team, bestehend aus Personal, Office und Controlling mit den folgenden Aufgaben:

  • Interne vorbereitende Buchhaltung für Betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Abstimmung mit externen Steuerberatungskanzleien
  • Erarbeitung von Bilanzgrundlagen in Abstimmung mit der Steuerberatungskanzlei
  • Erarbeiten von Unterlagen für Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Verwalten aller Büroverträge für z.B. externe Berater, Mietverträge einschl. Nebenkostenabrechnungen, Bürofahrzeuge, Kopierer, Telefonverträge etc.
  • Überwachen von Steuerterminen und -zahlungen
  • Erfassen und Verwalten der Eingangsbelege
  • Erarbeiten von Unterlagen für das Projektcontrolling
  • Erstellen von Rechnungen und Angeboten für laufende Projekte
  • Online-Banking (Überweisungen, Prüfen Rechnungseingang)
  • Übernehmen von Aufgaben des Office-Managements in Vertretung

Wir freuen uns, wenn Sie …

  • eine abgeschlossene /s Berufsausbildung / Studium als Kaufmann / Kauffrau haben
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse besitzen
  • idealerweise bereits mit Controlling-Software für Ingenieurbüros gearbeitet haben
  • über ein ausgeprägtes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen verfügen
  • Spaß an einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise haben
  • sich gut mündlich und schriftlich Ausdrucken können
  • freundlich und kompetent Auftreten können

Was müssen Sie über uns wissen?

Wir erwarten Engagement – aber wir bieten auch mehr als nur eine gute Bezahlung: Sie erwarten ca. 60 interessante und nette Kolleg*innen in einer angenehmen und lebendigen Atmosphäre. Ob viel oder wenig Berufserfahrung, frisch von der Schule oder auch als Wiedereinsteiger – durch eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung ermöglichen wir Ihnen einen reibungslosen Einstieg. Wenn Sie Lust auf Urbanität verspüren, bietet Ihnen unser Umfeld in Sachsenhausen zahlreiche Möglichkeiten für die Mittagspause oder After Work. Am besten erkundet es sich natürlich auf unseren Büro-Fahrrädern. Wir geben Ihnen alle Freiheiten, aber lassen Sie dabei niemals allein. Dabei legen wir stets Wert auf ein freundschaftliches Arbeitsumfeld, in einer Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht. Denn wer kreativ und hart arbeitet, braucht das richtige Umfeld und Spaß an der Arbeit!

Eine langfristige Zusammenarbeit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir unseren Mitarbeiter*innen entsprechende inhaltliche und wirtschaftliche Perspektiven. Wir wollen keine Routine oder eingefahrene Strukturen – daher entwickeln wir uns gerne weiter, denn Kreativität kennt keine Grenzen. Seien Sie mutig, denken Sie quer, probieren Sie etwas Neues und durchbrechen Sie Routinen. Am besten bei uns. Am besten mit uns!

Sie finden, dass das alles ziemlich gut klingt und Ihr Interesse ist geweckt? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung unter dem Betreff „Bewerbung kaufmännische*r Angestellte*r“ per E-Mail an bewerbung@schmidtploecker.de. Wir werden Ihnen umgehend antworten und freuen uns Sie kennen zu lernen.

(Sie können sich sicher sein, dass wir die von Ihnen übermittelten Daten vertraulich behandeln.)

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