“The Bohomian” so heißt der neue Wohnkomplex im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen. Die 221 Appartements variieren in der Wohnfläche zwischen 15 und 30m². Die Bewohner, sogenannte “Bohomians”, können zwischen drei Einrichtungsstilen “Vintage, Urban oder Classic” wählen und erhalten viele Extras wie zum Beispiel Smart TV, WLAN, praktische Küchenzeile, kleiner Kaffekocher, Bluetooth Musik-Box und vieles mehr, welche in der Warmmiete inkludiert sind. Zur gemeinschaftlichen Nutzung stehen ebenfalls Car-Sharing Stellplätze, eine Laundry Lounge, mehrere Gemeinschaftsräume sowie ein wunderschöner, begrünter Innenhof zum Entspannen zur Verfügung.

schmidtploecker architekten wurden von LBBW Immobilien mit dem Branding der bereits geplanten Immobilie betraut. Die Themenwelten und Einrichtungsstile der Appartemens “Vintage, Urban und Classic”, sowie alle öffentliche Bereiche, wurden anhand des von uns angefertigten Konzepts gestaltet. Unterstützend bei der Bemusterung konnte ebenso ein Orientierungs-/Leitsystem für das Gebäude beigesteuert werden. Durch das architektonische Branding gelang es uns für das Objekt am Ziegelhüttenweg in Frankfurt Sachsenhausen, einen echten Mehrwert für Nutzer, Investor und Bauherr zu schaffen.

  • Standort:
    Frankfurt am Main

  • Bauherr
    LBBW Immobilien

  • Nutzung
    Wohnen

  • Projektzeit
    2018

error: