Aktuell sind wir auf der Suche nach Unterstützung in Vollzeit für unser bestehendes Office-Management.
Aufgabenbereich
Sie sorgen für einen freundlichen und serviceorientierten Empfang unserer Gäste, Kundinnen und Geschäftspartnerinnen.
Zu den administrativen und organisatorischen Aufgaben zählen – in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Personal, dem Controlling, der PR und der Informationstechnik – unter anderem:
- Empfangstätigkeiten
- Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
- Vor- und Nachbereiten von Besprechungsräumen
- Allgemeine Büroorganisation: Bestellung und Verwaltung von Büromaterial, Bearbeitung der Post- und Paketanlieferungen
- Verantwortung für die Barkasse und Pflege des digitalen Kassenbuchs
- Pflege und Aktualisierung unserer internen Datenbank bzw. unseres CRM-Systems
- Administrative Entlastung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
- Reiseorganisation: Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen
- Onboarding-Unterstützung: Arbeitsplatzvorbereitung, Schlüsselübergabe und sicherstellen eines reibungslosen Starts neuer Teammitglieder
- Organisation und Begleitung interner Team-Events und kleiner Veranstaltungen
- Archivierung und strukturierte Verwaltung des Archivs
Das bringen Sie mit
Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im Officemanagement, kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung.
Mit Gästen, Kund*innen und Kolleg*innen können Sie sicher auf Deutsch kommunizieren und verfügen über ein freundliches und souveränes Auftreten.
Ihren routinierten Umgang mit moderner PC-Technik und MS Office-Programmen setzen wir voraus.
Ihre Auffassungsgabe ist hoch und Ihre Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sind gut ausgeprägt. Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und haben ein Faible für allgemeine Büroorganisations- und Verwaltungsaufgaben sowie für administrative innerbetriebliche Prozesse.
Was müssen Sie über uns wissen?
Wir erwarten Engagement – aber wir bieten auch mehr als nur eine gute Bezahlung: Sie erwarten über 70 interessante und nette Kolleg*innen in einer angenehmen und lebendigen Atmosphäre. Ob viel, wenig Berufserfahrung oder zum Wiedereinstieg – durch eine umfangreiche und praxisnahe Einarbeitung ermöglichen wir Ihnen einen reibungslosen Einstieg.
Weiterhin gewähren wir einen Arbeitgeber-Zuschuss in Höhe von 50 Prozent bei der Teilnahme am Deutschlandticket als Jobticket.
Wenn Sie Lust auf Urbanität verspüren, bietet Ihnen unser Umfeld in Sachsenhausen zahlreiche Möglichkeiten für die Mittagspause oder After Work. Am besten erkundet es sich natürlich auf unseren Büro-Fahrrädern. Wir geben Ihnen alle Freiheiten, aber lassen Sie dabei niemals allein. Dabei legen wir stets Wert auf ein freundschaftliches Arbeitsumfeld, in einer Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht.
Eine langfristige Zusammenarbeit liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir unseren Mitarbeiter*innen entsprechende inhaltliche und wirtschaftliche Perspektiven. Wir wollen keine Routine oder eingefahrene Strukturen – daher entwickeln wir uns gerne weiter, denn Kreativität kennt keine Grenzen.
Sie finden, dass das alles ziemlich gut klingt und Ihr Interesse ist geweckt? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung unter dem Betreff “Bewerbung Front Office-Management” per E-Mail an bewerbung@schmidtploecker.de
Wir werden Ihnen umgehend antworten und freuen uns Sie kennen zu lernen.
(Sie können sich sicher sein, dass wir die von Ihnen übermittelten Daten vertraulich behandeln.)