Bürogebäude ZigZag in Mainz fertiggestellt

Das ZigZag am Mainzer Zollhafen ist fertiggestellt. Der Bau des von MVRDV und dem Berliner Büro morePlatz entworfenen Bürogebäudes für die CA Immo soll den Wandel des Mainzer Zollhafens von einem Industriegebiet zu einem lebendigen Stadtquartier vorantreiben. Mit seiner zickzackförmigen „Falthaut“ aus Aluminiumpaneelen bildet das sechsgeschossige Gebäude ein neues Highlight mit Blick über das gesamte Hafenbecken. Als ausführende Architekten vor Ort, galt es für uns das hochwertige Designkonzept in die Planung zu übertragen und entsprechend umsetzen.

Weitere Beiträge / Related articles

Baugenehmigung für das LILIENTHAL in Mannheim

Als verantwortlicher Partner für die Realisierungsplanung freuen wir uns über die Erteilung der Baugenehmigung für das Hochbauprojekt LILIENTHAL im Aurelis Turbinenwerk.  So kann's weitergehen!

Richtfest Neubau Haus G am Klinikum Stuttgart

Gemeinsam mit dem Generalunternehmer Gustav Epple freuen wir uns über den nächsten Meilenstein unseres Projektes am Klinikum Stuttgart. Nur ein Jahr nach der Grundsteinlegung für den Neubau des Stuttgart Cancer Center – Tumorzentrum Eva Mayr-Stihl (SCC) wurde heute bereits das Richtfest gefeiert. Ab Anfang 2024 bündelt das Klinikum Stuttgart hier die Expertise für die Behandlung von jährlich rund 11.000 neu diagnostizierten Krebspatienten.

ONE GOOD FINISH – ONE im Zeitplan fertig gestellt

Mission erfolgreich. Am 30. Juni erfolgte für den ONE in Frankfurt die formelle Bauabnahme durch die Bauaufsicht. Seit fünf Jahren durften wir das Projekt mit kompetentem BIM-Fachwissen und intensiv in der Realisierungsplanung unterstützen. So sind wir verantwortlich für die Ausführungsplanung Rohbau und Grundausbau, sowie die Integration der Planung für das Lifestyle-Hotel mit 375 Hotelzimmern in den Etagen 1.-14.

Urban und grün zugleich

Unser Wettbewerbsbeitrag für die Frankfurter Hellerhöfe in der aktuellen DAB Deutsches Architektenblatt Ausgabe 05/2022.

Quartier mit Gemeinschaftscharakter

Das polis-magazin berichtet in der aktuellen Ausgabe 01/2022 u.a. über unseren Entwurf für die Frankfurter Hellerhöfe.  Im Frankfurter Gallus-Viertel entsteht bis 2027 auf einem knapp 2,4 ha…

Silcherschule, es geht weiter…

Es gibt tolle Neuigkeiten! Der Entwurfsplanung mit Kostenberechnung wurde seitens des Hochbauamts Weinstadt zugestimmt sowie der Baubeschluss gefasst. Schon ab dieser Woche (KW2 Januar 2022) kann die Fortführung des Projekts beginnen.
error: Dieser Inhalt ist geschützt.